Auch am zweiten Tag des Niederfeld-Turniers waren die Sauwa Kicker wieder dabei.
Und auch diesmal waren die Temperaturen fast unerträglich.
Das Turnier startete mit einem Sieg über den FC Fayern. Den einzigen Torschuss, einen Elfmeter, konnte Thomas Wibmer verwandeln.
Im Spiel gegen die Bavaria Buam musste unser Torwart vom Platz und es gab Elfmeter, der gehalten wurde. Allerdings machte sich die Unterzahl bemerkbar und wir verloren – gegen den späteren Turniersieger – mit 0 – 2.
Im dritten Gruppenspiel musste ein Sieg her, um noch eine Chance aufs Halbfinale zu haben. Und auch diesmal verhalf ein verwandelter Elfmeter von Roman Berger zu den 3 Punkten.
Somit hatten wir uns eine sehr gute Ausgangsposition für das finale Gruppenspiel gegen die Powerrangers erarbeitet. Bereits ein Unentschieden hätte uns zum Halbfinal-Einzug verholfen. In einem kampfbetonten Spiel war der Gegner leicht überlegen, ehe Fritz Hilpert einen Nadelstich nutze und uns 1 – 0 in Führung brauchte. Nun wussten wir, dass der Gegner 2 Tore gegen uns benötigte. Die Powerrangers machten auf und drängten uns hinten rein. Die Defensive stand aber zu jedem Zeitpunkt sehr gut und alle im Team arbeiteten mit nach hinten.
Kurz vor Schluss landete ein Befreiungsschlag von Patrick Nüske über den aufgerückten Torwart bei Fritz Hilpert, der den Ball nur noch einschieben musste.
Mit unserer stärksten Turnierleistung sicherten wir uns den Halbfinal-Einzug.
Im Halbfinale ging es dann gegen starke Burschen vom BV Niederstimm.
Die Niederstimmer nutzten ihre erste Möglichkeit zur 1 – 0 Führung und erzielten durch einen Freistoß kurz darauf das 2 – 0. Jetzt drängte die Sauwa Kicker auf den Anschluss, der ihnen durch Patrick Jähne auch gelang. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Ein Fehler 2min vor Schluss leitete den Konter der Niederstimmer ein, die souverän das 3 – 1 verzielten. Damit war der Traum vom Finae geplatzt.
Im Spiel um Platz 3 war – wegen Verletzung und dem langen Turnierdonnerstag – dann einfach die Luft raus und wir verloren gegen SB Schutter mit 0 – 2.
Trotzdem können wir sehr stolz auf die gezeigten Leistungen sein und starten dann im Jahr 2016 den nächsten Angriff auf den Turniersieg.
Spieler:
96 Lisowski, P.
5 Nüske
7 Wibmer
9 Hilpert
15 Lisowski, D.
17 Berger
23 Medele, A.
49 Schlothauer
69 Medele, C. (C)
70 Pantschenko
77 Jähne